News

KAFFEE & MEHR

KAFFEE & MEHR

Geschrieben von: Klaudia Thelen | am: 23. November 2018

Kurz vor dem 1. Advent wollen wir es uns gemütlich machen und uns von den Advents- und Weihnachtsbräuchen erzählen, die wir selber lieben, pflegen und  die uns diese Zeit so schön machen. Wir werden nicht nur Kaffee und Kuchen genießen, sondern auch wieder gemeinsam aktiv werden!

Aufgrund der schwierigen Parkplatzlage in Mülheim und wegen der Dunkelheit treffen wir uns in Köln-Dünnwald in der Leuchterstr. 40 – herzlich willkommen!

ANGEKOMMEN – UNSERE GOTTESDIENSTE IM ADVENT

ANGEKOMMEN – UNSERE GOTTESDIENSTE IM ADVENT

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 22. November 2018

Die Wochen im Dezember haben bei uns ziemlich oft etwas damit zu tun, dass wir irgendwo ankommen wollen, oder mit der Wartezeit  auf eine Ankunft. Wir möchten in der Weihnachtsstimmung ankommen, bei Familienbesuchen und wir warten darauf, dass das passende Päckchen endlich ankommt.

Aber vor allem geht es im Advent um Gottes Ankunft in unserer Welt , um die Geburt Jesu.

An den Adventssonntagen, werden wir uns diesem Thema von ganz unterschiedlichen Seiten annähern. Wir freuen uns wenn du dabei bist! 

KINDERTAG

KINDERTAG

Geschrieben von: Klaudia Thelen | am: 20. November 2018

…um genau zu sein: Kerzen-Kindertag! Wir basteln und werkeln rund um unsere Kerzen-Werkstatt – also zieh‘ am nächsten Samstag, den 24.11. besser Sachen an, die dreckig werden dürfen! Komm‘ um 11.00 Uhr in die Salzstraße und bringe gerne auch deine Freundinnen und Freunde mit (wenn sie zwischen 6 und 12 Jahre alt sind). Wir sammeln 2€ für das Essen und Material ein und kochen gemeinsam. Um 15.30 Uhr sind wir dann fertig. Bis Samstag!!

ÖKUMENISCHE BIBELABEND

ÖKUMENISCHE BIBELABEND

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 28. September 2018

„FLUCHTGESCHICHTEN – biblische Geschichten zu Flucht und Vertreibung“ ist die Überschrift über die ökumenischen Bibelabende in diesem Jahr. Wenn du Lust hast einen biblischen Blick auf dieses Thema zu werfen aus ganz unterschiedlichen konfessionellen Perspektiven, dann komm vorbei.

Am.01.10. im Peter-Beier-Haus; Wallstr. 96. Referent: Björn Ehrhardt; Thema: Jona – die doppelte Flucht …hier weiterlesen

„KNILCHBAR“ – DAS ELTERN-KIND-CAFE

„KNILCHBAR“ – DAS ELTERN-KIND-CAFE

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 2. Februar 2017

Die Knilchbar ist eröffnet! Jeden Mittwoch zwischen 15:00 und 18:00 habt ihr die Möglichkeit bei uns ganz entspannt einen Kaffee zu trinken und euch zu treffen, während eure Kinder Platz und Raum haben zu spielen und zu toben. Bei schlechtem Wetter in unseren drei Kinderräumen und bei gutem Wetter zusätzlich in unserem großen Hof. Schaut doch einfach auf ein Stück Kuchen bei uns rein! Wir würden uns freuen. Euer Knilchbar-Team

Noch Fragen? Hier stellen!

Der Inter-Religiöse runde Tisch in Köln-Mülheim Wir sind dabei!

Der Inter-Religiöse runde Tisch in Köln-Mülheim Wir sind dabei!

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 27. Dezember 2016

Den IRRT gibt es inzwischen seit fast zwanzig Jahren. Und wir als Baptisten in Köln-Mülheim sind von Anfang an dabei.

Jetzt gibt es einen tollen Film, der ein bisschen über die Arbeit und die Menschen vom IRRT. Schaut ihn euch doch mal an. Zum Video

 

 

GOTTESDIENST + MITTAGESSEN

GOTTESDIENST + MITTAGESSEN

Geschrieben von: Bjoern Ehrhardt | am: 28. Januar 2014

Immer am ersten Sonntag im Monat genießen wir es etwas länger zu bleiben. Deshalb lassen wir den „Sonntagbraten“ ausfallen um gemeinsam zu Mittag zu essen. Komm gerne um 10:30 Uhr vorbei und wenn du magst bring eine Kleinigkeit mit. Wir freuen uns auf dich!

    Aktuelle Termine

    KINDERTAG

    24.11.2018 // 11.00 Uhr – 15.30 Uhr Uhr
    Salzstraße, Köln-Mülheim

    KAFFEE & MEHR

    29.11.2018 // 15.30 – 17.30 Uhr Uhr
    Köln-Dünnwald, Leuchterstr.40

    ANGEKOMMEN – UNSERE GOTTESDIENSTE IM ADVENT

    02.12.2018 // 10:30 Uhr
    Salzstr 2d-6; 51063 Köln

    Weitere Termine gibt es hier


    Aktuelle Predigt

    Björn Ehrhardt über Liebesbriefe

    Herunterladen Anhören

    Facebook